Hallo liebe Eltern und Kinder!

Sanne Moritz
Sanne Moritz

Ich bin Sanne,

 

aufgewachsen am Bodensee und seit meiner Studienzeit Wahlfreiburgerin. Ich bin ausgebildete Geoökologin und zertifizierter Mountainbike Guide mit 10 Jahren Praxiserfahrung. Schon in meiner Jugend habe ich Kinder in Leichtathletik trainiert und als Skilehrerin gearbeitet. Meine Erfahrungen habe ich später auf das Mountainbiken übertragen: Für den Mountainbike Freiburg e.V. habe ich 2015 das Kinder- und Jugendtraining aufgebaut und 5 Jahre lang koordiniert. Mit der Gründung von Trailglück habe ich aus meinem ehrenamtlichen Engagement meinen Beruf gemacht. Zuletzt habe ich noch 2 Jahre im Verkauf und in der Werkstatt von „Kugelblitz“ gearbeitet, einem auf Kinderfahrräder spezialisiertem Fahrradgeschäft. Seit 2021 widme ich mich nun Vollzeit dem, was mich am glücklichsten macht: Kindern und Familien die Freude am Mountainbiken zu vermitteln.

 

 

In meiner Freizeit bin ich immer auf dem Mountainbike unterwegs: Im Urlaub am liebsten in den Alpen, zu Hause auf den Freiburger Trails. Seit kurzem mit dabei: meine Tochter, die 2019 zur Welt kam und im Hänger nun schon die Forstwege kennenlernt.

 

Qualifikationen:

  •  zertifizierter Mountainbike Guide der deutschen Initiative Mountainbike (DIMB)
  • Gruppenleiterin Kinder-Jugend-Wintersport beim schwäbischen Turnerbund der Abteilung Natursport Winter
  • Sportassistent (Jugend) an der Landessportschule Albstadt
  • Lehrgänge des Württembergischen- Leichtathletik-Verbandes: Einführung in die Kinderleichtathletik
  • langjährige Leichtathletiktrainerin: LG östlicher Bodenseekreis, TV St- Georgen Freiburg
  • langjährige Skilehrerin SC Tettnang, Powdersports Freiburg, Sport Kiefer Freiburg

 



Hannah Röther
Hannah Röther

Ich bin Hannah,

 

aufgewachsen in Freiburg und seit 2021 Teil des Trailglück Teams. Ich unterstütze Sanne als Trainerin und gestalte die Webseite. Ich bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin (MA) mit Praxiserfahrung im schulischen Bereich, habe aber die meiste Zeit meines Berufslebens als Journalistin für Mountainbike-Magazine gearbeitet. Für den Mountainbike Freiburg e.V. habe ich viele Jahre lang das Bikefestival Freiburg organisiert, war als Kinder- und Jugentrainerin tätig und habe mich für den Bau des Pumptracks in Freiburg engagiert. Zu den positiven Auswirkungen des Bikens auf Kinder, Erwachsene und Gesellschaft habe ich in meiner Masterthesis geforscht. Und auch persönlich dreht sich bei mir alles ums Radfahren: egal ob Straße oder Wald, ob alleine oder mit Mann und Tochter.

 

Kontakt

Sanne Moritz

Email: info@trailglueck.de

Tel: +49 176 52107253

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag 9h bis 12h

Social Media

WhatsApp Kanal

Verpasse keine Termine und Neuigkeiten - abonniere unseren WhattsApp Kanal:

Partner