Hallo liebe Eltern und Kinder!

Das sind WIR!

Wir sind begeisterte Fahrradfahrer*innen, Mountainbiker*innen und lieben das Draußen sein.

Bei uns findet ihr viel Spaß, Geduld, langjährige Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern und der Erwachsenenbildung.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, denn scrollt nach unten.

 


Tina
Tina

Ich bin Tina,

gebürtig aus dem Schwarzwald und ich wohne seit 2018 in Freiburg.

Mit 9 Jahren habe ich an meinem ersten Mountainbike Wettkampf teilgenommen und seitdem zählt das Mountainbiken zu meiner größten Leidenschaft.

In Meiner Freizeit bin ich viel auf den Freiburger Trails unterwegs.

Ich studiere Lehramt und bringe einiges an Praxiserfahrung mit.

Es macht mir unglaublich viel Spaß mit Kindern die Freude am Mountainbiken zu teilen.

 

In welchen Kursen findet ihr Tina?

Dienstags Trailglück Kinder.

Minikurse

Pinguin und Gorilla Kurs in Gundelfingen

 


Silvia
Silvia

Ich bin Silvi,

Unterstützen darf ich das Trailglück Team seit 2023 als Trainerin und freue mich über die Möglichkeit die Freude am Radfahren mit allen Interessierten zu teilen.

Aufgewachsen in Bernau, darf ich mich als waschechte Schwarzwälderin bezeichnen. Im Sommer genieße ich Freiburg und Umgebung vor allem auf zwei Rädern, im Winter gerne bei anderen Wintersportmöglichkeiten. 

Als Gesundeitspädagogin und Jugendbildungsreferentin bringe ich einiges an Praxiserfahrung in der pädagogischen Arbeit mit und freue mich sehr nun Teil des Trailglück Teams zu sein.

 

In welchen Kursen findet ihr Silvi?

Frauenkursen

Minikurse und Privat Kurse

 

 

 


Doreen
Doreen

Ich bin Doreen.

Seit 2024 darf ich Trailglück als Trainerin unterstützen. Nach meinem Studium in Karlsruhe, machte ich 2020 Freiburg zu meiner Wahlheimat. Mit ein Grund war die geniale Trail- Infrastruktur in Freiburg, wo man mich regelmäßig am Feierabend trifft.

Im Winter tausche ich mein Rad gegen die Ski. Als Trainerin C Skibergsteigen bringe ich Erfahrung im Leiten von Skitouren- Kursen für Frauen und Jugendliche mit.

Ich freue mich, dasselbe jetzt im Sommer auf dem Rad bei Trailglück zu tun.

 

In welchen Kursen findet ihr Doreen?

Frauenkursen

 

 

 

 



Sanne Moritz
Sanne Moritz

Ich bin Sanne,

 

aufgewachsen am Bodensee und seit meiner Studienzeit Wahlfreiburgerin. Ich bin ausgebildete Geoökologin und zertifizierter Mountainbike Guide mit über  10 Jahren Praxiserfahrung. Schon in meiner Jugend habe ich Kinder in Leichtathletik trainiert und als Skilehrerin gearbeitet. Meine Erfahrungen habe ich später auf das Mountainbiken übertragen: Für den Mountainbike Freiburg e.V. habe ich 2015 das Kinder- und Jugendtraining aufgebaut und 5 Jahre lang koordiniert.

Mit der Gründung von Trailglück habe ich aus meinem ehrenamtlichen Engagement meinen Beruf gemacht. Zuletzt habe ich noch 2 Jahre im Verkauf und in der Werkstatt von „Kugelblitz“ gearbeitet, einem auf Kinderfahrräder spezialisiertem Fahrradgeschäft. Seit 2021 widme ich mich nun Vollzeit dem, was mich am glücklichsten macht: Kindern und Familien die Freude am Mountainbiken zu vermitteln.

In meiner Freizeit bin ich immer auf dem Fahrrad unterwegs: Im Urlaub am liebsten in den Alpen, zu Hause auf den Freiburger Trails.     Seit kurzem mit dabei: meine Tochter, die 2019 zur Welt kam und per Fahhrad  die Natur entdeckt.

 


Matti
Matti

Ich bin Matti,

 
2013 bin ich mit meiner heutigen Frau für ihr Medizinstudium nach Freiburg gekommen. Ich war schon davor viele Jahre mit dem Mountainbike auf den Downhillstrecken der Republik unterwegs und regelmäßig zum Training in Todtnau. Inzwischen haben wir 4 Kinder, von denen 2 bereits sehr aktiv auf dem MTB unterwegs sind, unter anderem natürlich bei Trailglück. Der ein oder andere kennt mich auch vielleicht von meinem „Nebenjob“ als Werkstattleiter bei Fahrradanhänger Binninger.
Seit 2023 unterstütze ich Trailglück regelmäßig dienstags bei den Trailglück Kindern und von Zeit zu Zeit als Springer an anderen Terminen.


Tom
Tom

Ich bin Tom,

 
ganz frisch aus dem Allgäu nach Freiburg gedüst und direkt bei Trailglück gelandet.

Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln ist mein Traumjob, egal, ob auf dem Fahrrad, auf der Piste mit Ski oder Snowboard, in den Bergen auf Wanderungen, beim Raften oder im Canyon.

Während meiner Ausbildung als Veranstaltungskaufmann hab ich viel Erfahrung in der ANleitung von Gruppen bei jeglicher Outdooraktivität gesammelt.

Das Größte für mich, ist es jede freie Minute draußen unterwegs zu sein und mit meinem Rucksack durch die Welt zu reisen.

Ich freu mich drauf, euch mit meiner guten Laune und Liebe zum Mountainbiken anzustecken.

 

In welchen Kursen findet ihr Tom?

Gorillakurse

 


Sebastian Schwalbe
Sebastian Schwalbe

Ich bin Sebastian,

 

ursprünglich komme ich aus Tübingen und wohne seit 2012 mit meiner Familie in Freiburg. Ich bin studierter Sportwissenschaftler, Sporttherapeut und Sportpädagoge und leidenschaftlicher Mountainbiker.

Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und bin mit meinem 8- jährigen Sohn auch auf den Trails unterwegs.
Durch meine Praxiserfahrung aus der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiß ich, welche Bedeutung ein sportliches Hobby für Kinder haben kann. Deshalb freue ich mich über jeden Tag, an dem ich meine Begeisterung und mein Wissen an Euch weitergeben kann.
Seit 2021 unterstütze ich Sanne und das Trailglückteam, vor allem als Trainer für die Ferienkurse.

 

 

In welchen Kursen findet ihr Sebi?

Sommerferien Camp


Lennart
Lennart

Ich bin Lennart,

und wohne seit 2010 in Freiburg. Damals bin ich für mein Sozialarbeitsstudium und die vielfältigen Möglichkeiten an Outdoorsportarten ins schöne Breisgau gezogen. Schon während meinem Studium habe ich mich zum Erlebnispädagogen ausbilden lassen und bin seitdem kontinuierlich mit Gruppen und Individuen in der Natur unterwegs. Als Sozialarbeiter bin ich in den Hilfen zur Erziehung tätig.

Durch Trailglück habe ich die Möglichkeit eines meiner liebsten Hobbies mit jungen Menschen zu teilen und deren Begeisterung für Bewegung an der frischen Luft zu fördern.

 

In welchen Kursen findet ihr Lennart?

Sommerferien Camp

Schulkooperationen

Minikurse

 

 

 

 


Kontakt

Sanne Moritz

Email: info@trailglueck.de

Tel: +49 176 52107253

Bürozeiten:

Mo bis Freitag 9-12 Uhr

 

 

 

 

Social Media

instagram

 

 

WhatsApp Kanal

Verpasse keine Termine und Neuigkeiten - abonniere unseren WhatsApp Kanal:

Partner