Blog

Home Schooling, Home Office, Wechselunterricht

Die Sonne lacht, der Frühling schickt seine ersten Boten. Viele von uns sind im Home Office, haben Homeschooling und Wechselunterricht.

Wir wissen alle, wie wichtig es ist, mit den Kindern und auch für uns als Erwachsene in die Natur rauszugehen.

Diese zu erforschen und sie wahrzunehmen.

Warum also auch mal nicht vormittags während einer Pause von Homeschooling und  Homeoffice (wenn es die Zeiten zu lassen) eine Runde mit uns aufs Mountainbike zu kommen und den Kreislauf und Kopf wieder aufzuladen.

 

Pläne für das Jahr 2021

Soll man wirklich planen in diesen Zeite?

Ja unbedingt, ist unsere Antwort. Denn jeder Mensch braucht Ziele. Unsere Planungen für das Jahr 2021 sind im Gange. Wir werden im kommenden Jahr einen wöchentlichen Kurs anbieten und natürlich unsere Ferienkurse wieder anbieten.

Auch werden wir wieder Familienkurse anbieten und mit  euch ganz viel auf die Trails gehen.

Wir freuen uns auf die Saison!


Die Coronakrise als chance

Ja genau, das hat man in diesen verrückten Zeiten doch schon öfter gelesen.

Und auch für uns war es eine Chance.

Wir konnten überlegen, wohin soll die Reise mit Trailglück dieses Jahr gehen.

Unsere Kurse sollten also an die Corona Verordnungen angepasst sein. Alles gar nicht so einfach.

Was ist erlaubt, wann wird was geändert?

Wir müssen schnell auf Veränderungen reagieren und die Kurse den Verordnungen anpassen.

Was könnte also im Moment passender wie das Angebot von Familienkurse sein- hier treffen dann nur 2 Haushalte zusammen (perfekt für die Kontaktbeschränkungen...;) )

 

Was wird in den Familienkursen gelehrt:

Wir gehen auf die individuellen Fragen, Wünsche zur Fahrtechnik und Touren von Kleinen und Großen BikerInnen, AnfängerInnen bis zu Fortgeschrittenen ein.

Und im Vordergrund steht natürlich das Spaß haben am Biken mit der Familie.

So dass keiner über- oder unterforder ist!

Neugierig geworden? Dann meldet euch gerne bei uns.


Interview im Buch "Mountainbiken für Kids"



Warum ein Esel als Logo?

Woher kommt der Esel?

 

Tja, das ist relativ einfach: Der Esel war als Kind mein Lieblingstier!

 

Ich hatte das Glück auf dem Land groß zu werden, wo ein Eselhof in direkter Nachbarschaft war. Dort konnte ich regelmäßigen auf den gemütlichen, aber auch manchmal bockigen Tieren reiten, was mir als Kind wirklich viele Jahre Spaß gemacht hat. Da dieser Spaß ja auch bei Trailglück im Vordergrund steht, ist der Esel jetzt im Logo! Natürlich auch mit Sturzhelm ;-)



Mein Logo in der Rubrik Lieblingsteile in der World of Mountainbike 05/2019

Ich freue mich sehr darüber, dass mein Logo in der Rubrik Lieblingsteile in der World of Mountainbike nominiert worden ist. Manche fragen sich warum ein Esel? Dazu gibts bald mehr im Blog zu lesen.

Danke auch an Sebastian Rapp, der dieses wunderbare Logo designed hat.

 



Monatsfrau in der World of Mountainbike

Letztes Jahr freute ich mich sehr, als ich für ein Interview in der World of Mountainbike angefragt worden bin. Ich wurde in dieser Ausgabe 02/18 Monatsfrau. Vielen Dank dafür. Unter More könnt ihr den Artikel nachlesen.




Kontakt

Sanne Moritz

Email: info@trailglueck.de

Tel: +49 176 52107253

Bürozeiten:

Montag, Dienstag und Mittwoch sind wir meist im Wald- dann lieber Mail

Donnerstag und Freitag von 9-12 Uhr

 

 

 

 

Social Media

instagram

 

 

WhatsApp Kanal

Verpasse keine Termine und Neuigkeiten - abonniere unseren WhatsApp Kanal:

Partner