Wie können wir unseren Kindern die richtige Fahrtechnik vermitteln?

Wie schaffen es unsere Töchter, nicht dauernd zu stürzen?

Was machen wir gegen Mamas Angst vor Trailabfahrten?

Was machen wir gegen Papas Angst vor Verletzungen bei den Kindern?

Wie motivieren wir unseren Sohn, auch mal etwas länger bergauf zu fahren?

Wo können wir als Familie gemeinsam am besten biken?

Wie werden wir alle noch sicherer auf dem Bike?

Wie werden wir fit für unseren gemeinsamen Bike-Urlaub?

 

Die Fragen und Anliegen, mit denen Familien zu uns kommen, sind ganz unterschiedlich. Manche Familien sind schon durch und durch bike-verrückt, bei anderen sind es nur einzelne Familienmitglieder, die die anderen anstecken wollen. In einem ersten, unverbindlichen Telefonat klären wir genau das ab und besprechen, was das Ziel des Kurses sein soll.

 

 

Im Kurs nutzen wir viele der Elemente aus unseren Kinder Kursen. Ihr erfahrt, wie ihr die richtige Fahrtechnik kindgerecht vermittelt und habt viel Gelegenheit für Fragen zu Ausstattung, Tourenplanung etc. Nach gemeinsamen Aufwärm-Spielen gehen wir ins Gelände und üben an passenden Stellen für die Ziele, die ihr euch gesetzt habt.

 

 

Familien profitieren auf zweierlei Weise von dem Kurs: zum einen werden viele Fragen und auch mögliche Konflikte geklärt, die sich beim gemeinsamen Biken im stressigen Familienalltag ergeben. Zum anderen ist der Kurs ein tolles gemeinsames Erlebnis, das zusammenschweißt und lange in Erinnerung bleibt. Für die Kinder ist es eine eindrückliche Erfahrung, mal nicht von den Eltern angeleitet zu werden, sondern mit ihnen zusammen in der Schülerrolle zu sein.

 

Beim individuellen Familienkurs vereinbaren wir mit euch einen Termin und einen Zeitpunkt. In der Regel empfehlen wir eine Dauer von zwei bis drei Stunden.

 

Ihr habt Lust bekommen? Dann schreibt uns noch heute für ein unverbindliches Erstgespräch:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kurse für Familien am Wochenende und in den Ferien - kommende Termine:

Kontakt

Sanne Moritz

Email: info@trailglueck.de

Tel: +49 176 52107253

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag 9h bis 12h

 

 

Social Media

WhatsApp Kanal

Verpasse keine Termine und Neuigkeiten - abonniere unseren WhatsApp Kanal:

Partner