Sanne Moritz

Ich bin Sanne, aufgewachsen am Bodensee und nun seit einigen Jahren im schönen Freiburg. Ich bin ausgebildete Geoökologin, Skilehrerin und zertifizierter Mountainbike Guide.

Seit über 15 Jahren habe ich  Erfahrung mit Kinder-, und Erwachsenengruppen zusammen zu arbeiten und viel Freude und Spaß das Biken zu vermitteln.

Aktuell biete ich vor allem Kurse für  Kinder im Bikebereich an. Gerne natürlich auch für Erwachsene.

"Mir macht es einfach unglaublich viel Freude, mein Wissen und meine Begeisterung für diese Sportart und das Naturerlebnis weitergeben zu können."

 

Erfahrungen und Ausbildungen - MTB

  • Absolvierte Ausbildung zum zertifizierten Mountainbike Guide der deutschen Initiative Mountainbike (DIMB)
  • Gründung, Konzeption und Koordination der Kinder- und Jugendabteilung des Mountainbike-Freiburg e.V.
  • Konzeption und Umsetzung von MTB Schulprojekten (MTB-AGs, Projekttage)
  • Angestellte im Kinderfahrradladen Kugelblitz (Verkauf und Werkstatt)

Weitere Qualifikationen

  • Ausbildung zur Gruppenleiterin Kinder-Jugend-Wintersport beim schwäbischen Turnerbund der Abteilung Natursport Winter
  • Ausbildung zum Sportassistent (Jugend) an der Landessportschule Albstadt
    - diverse sportpraktische und sportpädagogische Inhalte
  • Lehrgänge des Württembergischen- Leichtathletik-Verbandes
    - Einführung in die Kinderleichtathletik
  • langjährige Leichtathletiktrainerin: LG östlicher Bodenseekreis, TV St- Georgen Freiburg
  • langjährige Skilehrerin SC Tettnang, Powdersports Freiburg, Sport Kiefer Freiburg
  • Praktikum Waldkindergarten Freiburg/ Rieselfeld